Aktuelles

03.12.2019

Veröffentlichung unseres Umbauprojektes in planeins

Der Umbau eines Altbremerhauses wird in der Architekturzeitschrift planeins gewürdigt mit dem Titel:
"Zwei Welten unter einem Dach"

Download

04.04.2019

Ideenwerkstatt Neues Bremer Haus im Stiftungsdorf Ellener Hof

Wir beteiligen uns an der Entwicklung von Reihenhäusern in Holzbauweise in dem Neubaugebiet Ellener Hof in Bremen-Blockdiek. Die Häuser sind im Duktus des typischen Bremer Hauses entworfen und können im Inneren von den Bauwilligen je nach Bedarf frei gestaltet werden.

Download

18.01.2019

Neu-und Umbau Kita Heilig Geist vor Baubeginn

Der Kirchenausschuss der Bremischen Evangelischen Kirche hat unseren Planungen für den Neu- und Umbau der Kita in der Gemeinde Heilig Geist zugestimmt. Dort wird in den nächsten 2 Jahren eine Kindertagesstätte für sieben Gruppen entstehen.

01.02.2018

Vorträge "Vom Traum zum Haus"

Initiiert durch die Architektenkammer Bremen in Kooperation mit der Bremischen Volksbank werden vom 25.01. bis 22.02.18 Bauherrenseminare zu verschieden Themen des Bauens veranstaltet.
Frank Püffel wird am 01.02. zum Thema "Kostenoptimiertes Bauen" und am 08.02. zum Thema "Energieoptimiertes Bauen" jeweils von 18 - 20 Uhr Vorträge halten. Hier der link zu dieser Veranstaltungsreihe:
http://www.akhb.de/bauen-in-bremen.html

Download

30.11.2017

Feierliche Einweihung des Gemeindesaals der Christuskirche

Nach eineinhalbjähriger Planungs- und Umbauzeit wurde der 1960 errichtete Gemeidesaal der Christuskirche in der Neuen Vahr wieder eingeweiht. Erhaltenswerte Bauteile wie Parkett und Hängeleuchten wurden von uns kombiniert mit neuen Oberflächen und Elementen an der Decke und den Wänden. Neben der energetischen Sanierung wurde auch die Haustechnik erneuert.

13.06.2017

Püffel Architekten gewinnen Wettbewerb für Fassadengestaltung Am Wall

Eine sechsköpfige Jury hat unseren Entwurf für die Fassadengestaltung "Am Wall" in Bremen einstimmig zum Sieger erklärt!
Auszug aus dem Juryprotokoll:
"Insgesamt zeigt der Entwurf sehr hohe Qualitäten und löst die gestellten Anforderungen in
überzeugender Weise. Es entsteht ein elegantes, hanseatisch-zurückhaltendes Gebäude mit dennoch
eindeutiger und besonderer Gestaltqualität, welches das direkte Umfeld und den Stadtraum
nachhaltig positiv beeinflussen wird. Der Beitrag erscheint aufgrund der festgestellten Qualitäten
umsetzungsfähig."

Download

12.12.2016

Wir sind für die 100 besten Einfamilienhaus-Architekten der Zeitschrift Häuser nominiert

Für die Zeitschrift "Häuser" gehören wir zu den 100 besten Einfamilienhaus-Architekten im deutschsprachigen Raum. In der Sonderbeilage der Dezember/Januar-Ausgabe werden alle gewählten Architekturbüros auf einer halben Seite vorgestellt. Wer die Ausgabe verpasst hat, kann sich den Ausschnitt mit unserem Beitrag noch einmal hier herunterladen.

Download

Buch Moderne Häuser in regionaler Tradition

Auch wir konnten in dem Buch "Moderne Häuser in regionaler Tradition" mitwirken

Püffel Architekten in der "Häuser" Nr. 6 2013

In einem ganzseitigen Artikel wird die Arbeit von Püffel Architekten mit Arbeitsbeispielen vorgestellt.

Download